27

Gedenken an die Befreiung von Auschwitz

27.01.2020 16:30

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die Infanteriedivision der Ukrainischen Front befreit. (Mehr informationen: http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/241450/holocaust-gedenktag).

Auch in Gelsenkirchen wollen wir am 27.01.2020 den Opfern und der Befreiung von Auschwitz gedenken. Wir werden gemeinsam mit der DGB Jugend Emscher-Lippe Stolpersteine in der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer säubern. Für uns als antifaschistischer Jugendverband ist das immer ein sehr wichtiger Termin. 2020 jährt sich der Gedenktag zum 75. Mal und die politischen Entwicklungen zeigen uns so deutlich wie noch nie, dass wir für Frieden und Toleranz die Stimme erheben müssen. Wir würden uns freuen, viele von Euch zu sehen!

Wo: Gelsenkirchen-Buer an der Gedenktafel Maelostraße

 

6

PoliTisch im Februar

06.02.2020 19:00

Liebe Jusos und Interessierte!

Diesen Monat werden wir wieder gemeinsam etwas lustiges unternehmen! Weitere Informationen folgen 😉

 

13

Sitzung im Februar

13.02.2020 19:00

Wie jeden Monat treffen wir uns zu einer gemeinsamen Sitzung im August-Bebel Haus. Diesen Monat werden wir wieder über organisatorische Dinge reden, wobei in diesem Monat unsere Zwischenkonferenz im Vordergrund steht. Außerdem werden wir dieses Mal über den Vereinssport in Gelsenkirchen diskutieren und über einen Zwischenstand des NRW-Juso Projekts in Gelsenkirchen berichten.Kommt gerne vorbei!

Ort: Gabelsbergerstrasse 15, 45879 Gelsenkirchen

 

16

Zwischenkonferenz der Jusos

16.02.2020 11:00 Uhr

Es ist wieder soweit: Wir treffen uns im Februar zur Zwischenkonferenz!

Wir wollen uns gemeinsam über die vergangen sechs Monaten austauschen und zusammen mit Gästen den Vereinssport in Gelsenkirchen thematisieren. Dabei sind auch Nicht-Mitgliedewr herzlich eingeladen unsere Arbeit in Gelsenkirchen kennenzulernen. Die Zwischenkonferenz bietet immer die Möglichkeit einen Überblick über das Engagement der Jusos in Gelsenkirchen zu gewinnen. Schaut gerne vorbei! Alle Jusomitglieder: Schaut in eure Mails 😉

 

Ort: DGB-Haus der Jugend. Gabelsbergersstrase 12, 45879 Gelsenkirchen